Oesterreich-Monteurzimmer.at www.deutschland-monteurzimmer.de

Hier finden Sie optimale Monteurzimmer, Monteurwohnungen, Privatzimmer, Fremdenzimmer, Baustellenunterkünfte, Ferienwohnungen oder Gasthäuser für Berufsreisende wie Monteure, Arbeiter, Handwerker, Vertreter aber auch Studierende, Auszubildende und Praktikanten.

Ihre häufigsten Fragen als Mieter


Sie haben Fragen zu unserem Angebot? Informieren Sie sich hier!

 

Wie buche ich hier eine Übernachtung?

Auf Monteurzimmer-Wuppertal.de finden Sie eine riesige Auswahl an attraktiven Unterkünften für Berufsreisende und preisbewusste Privatpersonen in Deutschland und Österreich.

Alle vorgestellten Objekte enthalten die Kontaktdaten des Vermieters. Auf diese Weise treten Sie schnell und einfach mit dem Vermieter in Kontakt. Telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular direkt im Eintrag.

Jetzt ein günstiges Monteurzimmer finden


Wie nehme ich Kontakt zu einem Vermieter auf?

Um bei einem Vermieter eine Anfrage zu stellen, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Sie schreiben dem Vermieter eine E-Mail über das Anfrage-Formular.
    Gehen Sie dazu auf die Detailseite des Vermieters und klicken Sie auf den Button "Anfrage".
  2. Sie rufen den Vermieter einfach an.
    Nutzen Sie einfach eine der im Eintrag angegebenen Telefonnummer zur Kontaktaufnahme.

An wen richte ich mich bei einer Buchungs-Anfrage oder einer Buchung?

Sobald Sie ein passendes Inserat für ein Monteurzimmer, eine Monteurunterkunft oder eine Monteurwohnung finden, ist es wichtig zu klären, ob die Unterkunft für Ihren gewünschten Zeitraum noch frei ist. Für eine Buchungs-Anfrage - wie auch eine feste Buchung im Anschluss – setzen Sie sich bitte direkt mit dem jeweiligen Vermieter Ihrer Wunsch-Unterkunft in Verbindung – ganz ohne Umwege.

Die genauen Kontaktdaten finden Sie im Vermieter-Eintrag der Unterkunft. Dort haben die Vermieter ihre Telefon-, Fax- oder Mobil-Nummer angegeben. Oder Sie benutzen das Anfrage-Formular. Welchen Weg der Kontaktaufnahme Sie wählen, liegt ganz bei Ihnen.

TIPP: Wir empfehlen Ihnen, die Monteurunterkunft im Vorfeld für keinen zu langen Zeitraum zu buchen. Oftmals kann es bei Ihren Unternehmen passieren, dass sich Baustellen bzw. Montagen verschieben oder Sie aus anderen Gründen eher als geplant abreisen. In diesem Fall bestehen die meisten Vermieter auf die Zahlung der gesamten Miete für den im Vorfeld gebuchten Zeitraum.

Verlängern Sie stattdessen Ihre Buchung der Unterkunft kurzfristig von Woche zu Woche, sobald abzusehen ist, ob Sie noch länger bleiben. Diese Möglichkeit bieten viele Vermieter ihren Mietern von Monteurzimmern oder Monteurwohnungen an. Besprechen Sie dies im Vorfeld mit dem Vermieter Ihrer Unterkunft.

WICHTIG: Das Online-Portal Deutschland-Monteurzimmer.de vermittelt oder vermietet selber keine Monteurunterkünfte. Wir stellen den Vermietern nur eine Plattform zur Verfügung, um ihre Unterkünfte vorzustellen. So erleichtern wir vielen Mietern die Suche nach einem passenden Monteurzimmer oder einer Monteurwohnung.


Wann kann ich anreisen?

Die meisten Vermieter von Monteurunterkünften haben keine festen Zeiten für die Anreise. Machen Sie mit dem jeweiligen Vermieter vorab flexibel aus, ab wann Sie anreisen können, bzw. ab wann die Unterkunft frei ist, damit Sie nicht vor verschlossener Tür stehen.


Wann und wie bezahle ich meine Unterkunft?

Alle Fragen zum Thema Bezahlung klären Sie im Vorfeld mit Ihrem Vermieter, damit es zu keinen Schwierigkeiten kommt. Jeder Vermieter hat unterschiedliche Regeln zu diesem Thema und als Mieter sind Sie verpflichtet, sich an seine Forderungen zu halten.

In vielen Fällen ist es üblich die Unterkunft bei Ihrer Anreise wöchentlich im Voraus in bar zu bezahlen. Einige Vermieter akzeptieren auch eine Vorab-Überweisung vor der eigentlichen Anreise.

Manchmal übernimmt Ihre Firma im Vorfeld alle wichtigen Vorkehrungen und überweist vor Anreise alle Kosten. So müssen Sie sich als Monteur/-in um nichts weiter kümmern. Besprechen Sie vorab alles mit der Montage-Firma.

TIPP: Informieren Sie sich vor der Anreise bei dem Vermieter bitte über eventuelle Kautionszahlungen. Manche Vermieter behalten diese ein, für den Fall, dass in der Unterkunft etwas zu Schaden kommt.


Was ist zu tun, bevor ich abreise?

Da auch nach Ihnen weitere Monteure oder Berufsreisende die Unterkunft bewohnen möchten, sorgen Sie bitte dafür, dass Sie diese so hinterlassen, wie Sie diese selbst gerne vorfinden würden: Sauber und ordentlich.

Haben Sie mit dem Vermieter eine Endreinigung vereinbart, polieren Sie die Unterkunft selbstverständlich nicht auf Hochglanz. Halten Sie eine gewisse Grund-Ordnung und Grund-Sauberkeit ein. Besonders im Bereich der Küche achten Sie darauf, dass Sie kein ungespültes Besteck oder Geschirr zurücklassen oder im Kühlschrank noch Lebensmittel herumstehen. Auch im Badezimmer ist es wichtig nicht alles total verdreckt zu hinterlassen.

TIPP: Hinterlassen Sie bei dem Vermieter einen schlechten Eindruck, fällt das auf Ihre Firma zurück. Bei einer eventuellen Folge-Buchung der Unterkunft kann es dazu kommen, dass der Vermieter die Buchung ablehnt, da er schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht hat. Es ist auch in Ihrem Interesse.


Was beachte ich bei meinem Aufenthalt?

Beachten Sie in jedem Fall die Nachtruhe. Sie selber möchten auch nicht bei Ihrem wohlverdienten Schlaf gestört werden.

Viele Vermieter haben eine Hausordnung. An die dort aufgeführten Regeln sollten Sie sich halten, da Ihnen im schlimmsten Fall gekündigt werden kann.


Wie storniere ich eine Buchung?

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren müssen, sprechen Sie mit dem Vermieter. In den meisten Fällen finden Sie eine Lösung mit der beide Seiten zufrieden sind.
 

WICHTIG: Der Vermieter sollte Ihnen nur max. 80% des gebuchten Übernachtungspreises berechnen wenn Sie zu kurzfristig stornieren müssen, da Sie in der Zeit Ihrer Abwesenheit keine Nebenkosten verbrauchen. Zudem darf der Vermieter Ihnen Ausfall-/ oder Stornierungskosten nur berechnen, wenn er für den Zeitraum keinen neuen Mieter findet. Wenn der Vermieter einen neuen Mieter für die von Ihnen gebuchten Zimmer (Ferienwohnung o.Ä.) findet, darf er für diesen Zeitraum nicht zweimal „kassieren“. Achten Sie auf die AGB oder das Kleingedruckte im Mietvertrag, hier kann der Vermieter die Stornierungsbedingungen selber festlegen.


Darf ich in meiner Monteurunterkunft rauchen?

Je nach geltender Hausordnung in Ihrer Monteurunterkunft, ist das Rauchen erlaubt oder verboten. Klären Sie im Vorfeld mit Ihrem Vermieter, ob Rauchen in der Unterkunft zulässig ist.

Ist das Rauchen innerhalb der Unterkunft untersagt, stellen viele Vermieter ihren Mietern außerhalb eine Möglichkeit zum Rauchen zur Verfügung.

Gilt in Ihrer Monteurunterkunft absolutes Rauchverbot, halten Sie sich daran. Rauchen Sie trotzdem, ist dies ein fristloser Kündigungsgrund.

TIPP: Bevor Sie eine Unterkunft buchen, achten Sie in der Beschreibung der Unterkunfts-Inserate auf die Icons auf der rechten Seite. Dort wird im Vorfeld angegeben, ob es sich um eine Raucher- oder Nichtraucherunterkunft handelt.


Darf ich mein Haustier in meine Monteurunterkunft mitnehmen?

Ob Sie ein Haustier in Ihre Monteurwohnung oder Ihr Monteurzimmer mitnehmen dürfen, klären Sie im Vorfeld – vor einer festen Buchung – mit dem Vermieter.

Viele Vermieter erklären sich dazu bereit, dass ihre Mieter gegen eine geringe Gebühr oder sogar gratis ein Haustier im Zimmer oder der Wohnung unterbringen.

TIPP: Achten Sie vorab auch schon bei der Beschreibung der Unterkunfts-Inserate auf die Icons auf der rechten Seite. Dort geben die Vermieter im Vorfeld an, ob „Haustiere auf Anfrage erlaubt“ sind.


Was tue ich, wenn ich in meinem Monteurzimmer einen Schaden verursache?

Melden Sie den verursachten Schaden umgehend dem Vermieter Ihrer Monteurunterkunft. Erklären Sie ihm, wie es zu dem Schaden gekommen ist und besprechen Sie mit ihm das weitere Vorgehen.

In den meisten Fällen kommt Ihre Haftpflichtversicherung für Schäden auf. Es ist sinnvoll eine Haftpflichtversicherung zu besitzen, wenn Sie als Monteur/in arbeiten und viel unterwegs sind. Sobald Sie einen Schaden verursachen, melden Sie diesen Ihrer Versicherung. Die klärt alles Weitere direkt mit Ihnen und dem Geschädigten.

Eventuell besitzt Ihr Arbeitgeber eine Haftpflichtversicherung, die für die Schäden der Angestellten aufkommt. Sprechen Sie dies vor Antritt Ihrer Montage mit Ihrem Vorgesetzten im Unternehmen ab. Dann wissen Sie für den Fall, dass Sie einen Schaden verursachen, Bescheid.


Was kostet mich dieser Service als Gast?

Nichts!
Als Gast nutzen Sie unsere Datenbank kostenfrei zur Zimmersuche.


 

Kann ich hier als Privatgast ein Monteurzimmer buchen?

Ja!
Viele Vermieter bieten Ihre Objekte unterschiedlichen Zielgruppen an. Preiswerte Monteurzimmer werden längst nicht mehr ausschließlich an Monteure und Geschäftsreisende vermietet.

Die hohe Qualität sowie die zentrale Lage von modernen Monteurzimmern machen sie zu einer optimalen Unterkunft für jeden Reisezweck.


 

Bieten Sie ausschließlich Monteurzimmer an?

Monteurzimmer-Wuppertal.de bietet eine große Auswahl unterschiedlicher Unterkunftsarten. Neben Monteurzimmern finden Sie auf unserer Plattform Ferienwohnungen, Gasthäuser, Pensionen und Appartements. Darüber hinaus sind auf Monteurzimmer-Wuppertal.de zahlreiche Privatvermieter und Hotels gelistet.


 

Kann ich mich hier beraten lassen?

Ja!
In unserer Monteurzimmer Wissensdatenbank finden Sie dutzende von sehr gut recherchierten Hilfethemen. Sollte Ihnen dies einmal nicht ausreichen, stehen Ihnen unsere erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiter zur Seite. Wir verfügen über tiefgehende Kenntnisse auf dem Gebiet Monteurzimmer und Ferienwohnungen.

Wir bieten wir Ihnen ebenfalls eine umfassende Beratung zu den Themen Kurzzeit-Vermietung sowie Monteurzimmervermietung an. Teilen Sie uns diesbezüglich Ihre Frage per E-Mail mit oder rufen Sie uns an. Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.


 

Ihre Frage nicht dabei? Schreiben Sie uns:

Ihr Feedback

Hier können Sie uns Ihr Feedback zusenden.

Ihr Vor-/ Nachname:
Ihre Email Adresse:
Ihr Feedback: